Lost and Found. AI experiments II "An den Mistral"


 I remember vividly hearing Roxy Music's "Whirlwind" the first time and that was my favourite song of their album "Siren" for a long time. Then I cam across Nietzsche's poem "An den Mistral" and thought that those two elements would make a great combination. Now, with easy technology at hands, I tried that. The result basically leads to a stand-off. I like it, but the question is can CREAMVIII improve on that. I don't know, man.


Lyrics

[CHORUS]
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,
Trübsal-Mörder, Himmels-Feger,
Brausender, wie lieb’ ich dich!
[VERSE]
Sind wir Zwei nicht Eines Schosses
Erstlingsgabe, Eines Loses
Vorbestimmte ewiglich?

Hier auf glatten Felsenwegen
Lauf’ ich tanzend dir entgegen,
Tanzend, wie du pfeifst und singst:
[CHORUS]
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,
Trübsal-Mörder, Himmels-Feger,
Brausender, wie lieb’ ich dich!
[VERSE]
Sind wir Zwei nicht Eines Schosses
Erstlingsgabe, Eines Loses
Vorbestimmte ewiglich?

Hier auf glatten Felsenwegen
Lauf’ ich tanzend dir entgegen,
Tanzend, wie du pfeifst und singst:
[CHORUS]
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,
Trübsal-Mörder, Himmels-Feger,
Brausender, wie lieb ich dich!
[VERSE]
Kaum erwacht, hört ich dein Rufen,
Stürmte zu den Felsenstufen,
Hin zur gelben Wand am Meer.
Heil! da kamst du schon gleich hellen
Diamantnen Stromesschnellen
Sieghaft von den Bergen her.
[CHORUS)
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,
Trübsal-Mörder, Himmels-Feger,
Brausender, wie lieb ich dich!
[CHORUS)
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,
Trübsal-Mörder, Himmels-Feger,
Brausender, wie lieb ich dich!
 
MISTRAL----
MI--STRAL---
MISTRAL

MISSS

STRAHL

Comments